Rot hat klar Regel 12
verletzt und ist zu bestrafen sofern es nicht eine Zwei-Drehungs-Strafe ausgeführt
hat. Eine Wiedergutmachung könnte Blau nach Regel
62.1(b) nur gegeben werden, wenn das Boot beschädigt ist (physikal
damage), nicht für den Frühstart. Vom Frühstart kann Blau nicht
durch das Schiedsgericht wegen fehlerhaften Verhaltens der Wettfahrtleitung
(Regel 62.1(a)) befreit
werden, da die Wettfahrtleitung nicht fehlerhaft gehandelt hat. Nur wenn Rot
nach Regel 2 (z.B. weil
es Blau absichtlich drübergeschoben hat) bestraft wird,
kann es nach Regel 62.1(d)
Wiedergutmachung bekommen, aber nicht für die Wertung OCS, sondern nur
für Plätze, die es eventuell verloren hat. Es empfiehlt sich also
umzudrehen und erneut in Übereinstimmung mit der
Regel 28.1 und Definition
Starten zu starten. Dreht Rot nicht zum korrekten Starten um, dann hat es
eigenes Verschulden für die Wertung OCS und eine Wiedergutmachung ist nicht
möglich.